07.03.2021
Das Ducati Lenovo Team setzt seine Vorbereitungen für die MotoGP-Weltmeisterschaft 2021 auf dem Losail International Circuit in Doha (Katar) fort, auf dem Ende des Monats der Katar GP stattfinden wird. Während sie gestern auf der Strecke waren und daran arbeiteten, das Gefühl für die Desmosedici GP-Bikes wiederzuerlangen und sich mit ihrem neuen Team vertraut zu machen, kehrten Jack Miller und Francesco Bagnaia heute zurück und setzten die Feinabstimmung ihrer Motorräder fort.
Miller beendete den ersten zweitägigen Test in Losail auf dem zweiten Platz. Der Australier schafte eine Zeit von 1:54.017, nahm damit über eine Sekunde von seiner gestrigen Bestzeit ab und kam nur 77 Tausendstel hinter dem Führenden Quartararo ins Ziel.
Pecco Bagnaia wurde Neunter. Der Fahrer aus Turin, der heute damit beschäftigt war, einige neue Teile an seinem Motorrad zu testen, schloss mit einer Bestzeit von 1:54.651 ab, und so mit nur 634 Tausendstel hinter seinem Teamkollegen.
Ducati MotoGP Test Team Fahrer Michele Pirro setzte die Entwicklungsarbeit an der Desmosedici GP21 fort und absolvierte heute, am dritten Testtag in Katar, 20 Runden.
Jack Miller (Ducati Lenovo Team, #43) - 1:54.017 (2. - 57 Runden)
"Ich bin zufrieden mit diesen ersten beiden Testtagen mit meinem neuen Team. Heute bin ich vor allem mit der neuen Verkleidung gefahren: Das Gefühl ist sehr positiv, und das Motorrad scheint stabiler zu sein. Trotz der Reglementeinschränkungen hat das Team über den Winter einen fantastischen Job gemacht! Im Moment sind wir, wie so oft hier in Katar, alle zeitlich sehr nah beieinander, und am Ende dieser beiden Tests werden wir noch weniger weit entfernt sein! Ich erwarte ein sehr hartes Rennwochenende! Jetzt werde ich mich in den nächsten zwei Tagen ausruhen, um am Mittwoch wieder auf die Strecke zu gehen und mich mehr auf unser Testprogramm zu konzentrieren."
Francesco Bagnaia (Ducati Lenovo Team, #63) - 1:54.651 (9. - 48 Runden)
"Heute war ein sehr anspruchsvoller Tag, aber ich bin mit der Arbeit, die wir erledigen konnten, zufrieden. Wir haben viele neue Dinge getestet, und bisher ist das Gefühl positiv. Zum Glück haben wir jetzt zwei Tage Zeit, um die heute gesammelten Daten zu verarbeiten und die Arbeit für die nächsten drei Tage freien Trainings, die wir nächste Woche hier in Katar haben werden, vorzubereiten."
Die Fahrer des Ducati Lenovo Teams werden nächste Woche, vom 10. bis 12. März, für die letzten drei Tage der offiziellen Vorsaisontests auf dem Losail Circuit wieder auf der Strecke sein.